Schamanen Schule Schweiz Deutschland Österreich Schweiz
Schamanenschule Schweiz und E-Learning

Schamanismus Schweiz


Die Schweizer Schamanismus Ausbildung ist lokal vor Ort und online in der Schamanenschule möglich. Die lokale Schule bietet direkte Kommunikation, mit uns, den Ausbildnern für Schamanismus und natürlich in den Gruppen auch mit den anderen Teilnehmern. Verschwiegenheit ist auch gegenüber den anderen Teilnehmern gefordert.


Schule Schweiz

Die lokale Schule Schweiz in der Nähe von Winterthur im Kanton Zürich ist ein familiärer Ort. Neben den schamanischen Aktivitäten essen wir auch gemeinsam. In der Gruppe ist es da Usus, dass jeder was zu essen mit bringt. Das werfen wir dann alles in einen Topf und zaubern was Feines für uns alle.


Schweiz

Aktive schamanische Arbeit

Wir sind keine "Licht und Liebe" Menschen. Wir leben, jetzt, nicht in irgendwelchen Sphären. Aber wir gehen sehr tief ins menschliche Dasein hinein. Wir nähern uns Problemen, Verdrängungen, Musterverhalten und krankmachenden Reflexen. Die Schamanenschule begleitet Dich auf diesem Weg und führt Dich mit gezielten Fragen immer wieder in mitreissenden Diskussionen an Deine Grenzen. Wir lassen niemanden hängen, wir sind da, um Dich aufzufangen, Dir Deine Wege aufzuzeigen, die Du gehen kannst. Mit Deinen Geistern. Hindurch und rein in ein neues Leben.


SchamanenstubeNiemand muss aber sich einer tiefen Schattenarbeit unterziehen. Es ergibt sich, oder nicht.
Bei uns gibt es Tee, ja. Aber auch mal ein Bier, falls mitgebracht, es wird geraucht und sich normal verhalten. Die Schamanenschule ist kein Esoterik-Platz im allgemeinen Verständnis, sondern Leben an der Wurzel.

Arbeit in der Gruppe

So manches Thema, das Du angehst, ist eigentlich so menschlich und doch so schwierig. Da hilft jeder mit, denn jeder ist stets gefragt bei den Themen. Ob wir in der Küche sitzen und uns über das Wesen der Freude unterhalten, ob wir bei Problemstellungen anderer Teilnehmer aufmerksam zuhören und unsere Gedanken mitteilen: jeder ist stets gefragt und die Meinung, die Gedanken und Gefühle eines jeden sind stets wertvoll. Du lässt Dich in der Schamanenschule Schweiz auf mehr ein, als nur dazusitzen und Dich berieseln zu lassen. Du bist mit ein Teil der Prozesse, die ablaufen, der Geschichten der Menschen, die da sind. Und genau das bereitet Dich stets auf schamanische Arbeit vor: das Vermitteln, die anderen Sichtweisen, die Objektivität im schamanischen Handeln und Beobachten.


Einzelseminare

Je nach Seminar oder Kurs, den Du einzeln belegst, sind unsere Tage lange und sehr anstrengend. Du bist gefordert, Du bist aufgefordert, weiter zu kommen in Deinem Leben. Wir empfehlen jedem, stets noch abschätzen zu können, ob er/sie noch heimfahren kann oder überfordert wird. Wir haben zwar geschulte Augen, aber der Drang, weiter zu kommen, weiter sich in die eigenen Mysterien vor zu arbeiten, ist bei vielen so stark, dass sie kaum merken, wie anstrengend das für sie ist. Es braucht Übung, sich mit sich selbst sehr stark auseinander zu setzen. Bei einem Tag mit Dir allein gibst Du das Tempo an. Du gestaltest Deinen Tag. Wir sind da und begleiten Dich. Du gehst so weit, wie Du es erträgst oder für richtig hälst.

Sämtliche Schamanismus Seminare und Kurse der Schamanenschule können in der lokalen Schule besucht werden. Es stehen genügend Parkplätze zur Verfügung, auch die Erschliessung durch die öffentlichen Verkehrsmittel erlaubt gute Verbindungswege.

Wir sind bemüht, so oft wie möglich Einzelschulungen auf Wunsch durchzuführen. Wir nehmen in der Regel kleine Gruppen.
Selbstverständlich ist auch aus der Schweiz die Onlineschule verfügbar.
Es stehen sämtliche Schamanismus Module, sowie auch alle Kurse lokal in der Schweiz zur Verfügung.

Übernachtungsmöglichkeiten sind natürlich ebenso für die Schweizer Besucher der Schamanenschule in den umliegenden Hotels vorhanden. Wir klären die Buchung direkt per Mail oder im Ratgeber der Online-Schule.